#allesbewegt – community 4: Simon Mayer

 

Simon Mayer, geboren 1984 in Österreich, ist Performer/Tänzer, Choreograf und Musiker. Er studierte an der Ballettschule der Wiener Staatsoper und den Performing Arts, Research and Training Studios (P.A.R.T.S.) in Brüssel. Er war Mitglied des Wiener Staatsopernballetts (2003/2004) sowie Sänger und Bassist der Heavy Metal Band C.O.P. und begann vor kurzem, zusammen mit seiner Band Bambi and the rising halfmoon seine eigenen Lieder aufzuführen. 2005 erhielt er das DanceWEB Stipendium (ImPulsTanz) und von 2004 bis 2008 das Auslandsstipendium für Tanz des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur. Er tanzte u. a. in Produktionen von Anne Teresa de Keersmaeker, Wim Vandekeybus, Sebastian Prantl (Tanzatelier Wien) und Elio Gervasi…

… mehr

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s